Über mich

 

Mein Name ist Tobias Müller ich bin

leidenschaftlicher Fotograf
und Video – Creator aus Augsburg.

 

Mein name ist Tobias müller

Seit mehr als zwei Jahren “Fotografiere und Filme” ich.

Am liebsten erstelle ich Zeitraffer Videos, Nachthimmel- und Astroaufnahmen und animiere Standbilder zu visuellen Kunstwerken.
 

%

Zufriedenheit

%

Neue Leser

%

Google Rankings

Besucher monatlich

Wie kam ich zur Fotografie?

Vor drei Jahren hat mir eine Freundin ihre Kamera geliehen, und ich habe meine erste Langzeitbelichtung bei Nacht erstellt. Ab dem erscheinen des Bildes auf dem Display war ich der Fotografie sozusagen verfallen.

Ich wollte alles wissen über die Technik, Brennweiten und den einzelnen Kameras!

  • Wie kann es ein das eine Kamera bei Nacht ein Bild erstellen kann?
  • Was ist eine Blende?
  • ISO Rauschen?
  • Belichtungszeit?
  • Entfesselt Blitzen?
  • Bild-Retusche?

Wer hat mich geprägt?

Über Google und Youtube bin ich auf die Videos von Benjamin Jaworskyj, Stephan Wiesner und Calvin Hollywood gestossen, sofort Bleistift und Zettel zur Hand dann immer mal ein paar Stichpunkte notiert, und sämtliche Themen, wie Landschaftsfotografie oder  auch Portraitfotografie gelernt  und auch in der Praxis umgesetzt. 
Einige Monate später entschied ich mich für einen Kauf einer eigenenen Kamera (Canon 80 D) die ich bis heute noch immer verwende,  mit verschiedenen Festbrennweiten für meine große Leidenschaft der “Landschafts- und Nachfotografie” anzuschaffen.

“Ganz nach dem Motto”

Versuche nicht besser zu sein als andere. Versuche besser zu sein, als du es gestern warst!

 

Meine Skills

Produktfotografie
Portraits
Architekturfotografie
Luftaufnahmen
Webdesign
Webshop Erstellung
SEO
E Commerce
Videomarketing
Premiere Pro
After Effekt
Photoshop
uvm.

 

  • Fotografie
  • Video
  • Content
  • Webdesign

Blog Author

Um auch dir meine Praxiserfahrung weiterzugeben das du schneller an dein Ziel kommst habe ich angefangen einen Blog zu schreiben!

Hier findest du verschiedene Artikel zu folgenden Themen:

Nachtfotografie
Reiseziele
Wanderungen
Familienurlaub
Praxistipps
Milchstrassenfotografie uvm.

Urlaub in Berchtesgaden

Vorwort Untrennbar mit Berchtesgaden verbunden ist der Königssee am Fuße des Watzmanns. Idyllische Postkartenmotive sind nicht nur der St. Bartholomä und die typischen Bootshäuser aus Holz, auch der Malerwinkel ist zu jeder Jahreszeit beliebt. Das kleine Fleckchen...

Reiseziel Prag

Die Goldene Stadt an der Moldau   Prag die Hauptstadt der Tschechischen Republik, kurz Tschechien genannt, trägt seit jeher den Zusatz „Goldene Stadt“. Diese Bezeichnung wird darauf zurückgeführt, dass in früheren Jahrhunderten zahlreiche historische...

Garmisch Partenkirchen

Ausflugsziel Garmisch-Partenkirchen Der bekannte Wintersportort Garmisch-Partenkirchen ist zugleich Kreisstadt und Zentrum des Werdenfelser Landes. Die Kleinstadt mit ihren historischen Gassen ist ein beliebtes Ferienziel für die ganze Familie und wird ganzjährig...

Milchstrasse-fotografieren in Deutschland

Der Sternenhimmel ist faszinierend twas ist bereits bekannt, über die Galaxie, in der die Menschen leben. Es bilden Milliarden von Sterne einen hellen Streifen, die Milchstraße. Sie ist in der Nacht sichtbar und nahezu 13 Milliarden Jahre alt. Du...

Fragen und Antworten

Ich habe verschiedene Workshops und Einzel Coaching´s besucht.

 

  • Benjamin Jaworskyj
  • Calvin Hollywood
  • Pavel Kaplun
  • Speditionskaufmann
  • Marketing & Webdesign
  • Draußen zu sein
  • Bewegung
  • Bergluft schnuppern
  • Wandern
  • Gaudi mit den Freunden
  • Abenteuer
  • Freiheit, Ruhe, Glück
  • Weit weg vom alltäglichen Wahnsinn
  • Den Kopf frei kriegen, für neue Inspiration
  • uvm.

Bei Fragen Schreibe mir einfach eine Email!

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Share This